Erdbeeren

Es ist ja gerade eine tolle Zeit: Erdbeer-Zeit. Zwar schon einige Zeit Erdbeerzeit. Aber ich freue mich immer wieder darüber. Heute habe ich mir 3 Pfund Erdbeeren gegönnt – es schmeckt einfach phantastisch.

Am liebsten esse ich Erdbeeren ja ganz direkt Natur – sogar ungewaschen. Ob das im Zeitalter von EHEC noch ok ist? Ich mache es trotzdem… Ansonsten kann man aus Erdbeeren auch ein tolles Eis machen: einfach ins Gefrierfach, dann durch einen guten Mixer pürieren, mit ein bisschen Dinkelmilch oder Sojasahne. Oder einer gefrorenen Banane. Lecker… Gesund, vegan

Ein Gedanke zu „Erdbeeren

  1. christine dumbsky

    Mich hat es bei meiner Recherche hierher verschlagen
    bei der Gelegenheit hinterlasse ich hier noch ein Statment zum vegetariersein:

    Mit der Zeit – je länger man Vegetarier ist, desto weniger will man akzeptieren, dass die meisten Fleischkonsumenten oft weniger feinfühlig und tolerant sind als man sich wünschen würde.

    Es ist am Anfang zunächst der Widerwille Fleisch zu essen, weil wir die Haltung der Tiere einfach nicht “menschenwürdig” haben und die Haltung immer mehr pervertiert.
    Dazu kommt natürlich der Prozess des Schlachtens ansich. Mit der Zeit wandelt sich die Auffassung immer mehr zu einer echten und tief empfundenen Geisteshaltung.

    Ich habe das mal versucht in Worte zu fassen und da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt,
    habe ich als Künstlerin versucht das bildlich darzustellen. Die Form des Comcics macht das ganze vielleicht zugänglicher siehe:

    ++++++++++++ http://www.mausebaeren.com/veggie.html +++++++++++++

    Falls man eine Erklärung braucht – und das ist immer wieder nötig, kann man das wohl genauso weitergeben.

    Also nutzt diesen Link, wenn Euch selbst die Worte fehlen.

    Viele Grüße,
    Christine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert