108 Zähigkeit – so notwendig für Veganer

Play

Veganer brauchen Zähigkeit. Gerade, wer vegan aus ethischen Gründen lebt, braucht eine gewisse Zähigkeit. Denn man würde ja gerne alle überzeugen. Aber das ist nicht so einfach… Also braucht es Geduld und Zähigkeit. Was aber ist Zähigkeit? Woher stammt der Begriff Zähigkeit? Wie kannst du Zähigkeit entwickeln? Was ist das Besondere, wenn ein Mensch zäh ist? Welche Tugenden braucht es, um die Tugend der Zähigkeit auszugleichen? In diesem Podcast spricht Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, über die geistige Fähigkeit Zähigkeit – und wie du sie in deinem Leben anwenden kannst. Ein paar kleine Infos zu Zähigkeit: Andere Tugenden, Eigenschaften und Fähigkeiten ähnlich Zähigkeit sind zum Beispiel Zuneigung, Verbundenheit, Zuwendung. Im indischen Ayurveda System kann man Zähigkeit dem Kapha Dosha bzw. Temperament zuordnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert